Geschichte & Background
Der Medipolis-Onlineshop ist darauf ausgerichtet, den Bedarf von Einrichtungen des Gesundheitswesens wie Krankenhäusern, Kliniken, Notaufnahmen und Laboren an medizinischen Verbrauchsmaterialien zu decken. Der Medipolis-Intensivshop bietet medizinischen Bedarf, Praxis- oder Sprechstundenbedarf und Laborbedarf zu wettbewerbsfähigen Preisen und unterstützt damit neben der bekannten Service- und Produktqualität die wachsende Nachfrage nach Effizienz und Wirtschaftlichkeit von Gesundheitseinrichtungen. Ebenso selbstverständlich wie eine schnelle Lieferung ist für den Shop eine kompetente telefonische Beratung zu unserem Angebot für Fachärzte. Das Angebot von Medipolis Intensiv deckt den gesamten klinischen und beratenden Bedarf ab und fungiert auch als Apotheke, die Medikamente für den Einsatz in Kliniken, Pflegeheimen und Rettungsdiensten liefert. Medizinisches Verbrauchsmaterial für die Pflege in der Einrichtung oder zu Hause, wie Verbandsmaterial, Desinfektionsmittel und Einmalhandschuhe, oder medizinischer Bedarf für Notfälle, Diagnostik und Therapie, wie chirurgisches Besteck, Blutzuckermessgeräte und Medikamente, finden sich in dem breiten Spektrum. Neben dem Pflegebedarf für Inkontinenz, Stomaversorgung und Sondenernährung wird auch der Bedarf an Gütern für die Patientenversorgung und Rehabilitation erörtert.
Welche Produkte bietet der Shop an? Welche besonderen Waren und Services bietet der Händler an?
Der Medipolis-Intensive-Care-Shop ist auf die Anforderungen medizinischer Einrichtungen wie Krankenhäuser, Kliniken, Labore, Pflegeheime, Betreuungseinrichtungen und Notdienste ausgerichtet. Die Beratung ist ein Schwerpunkt von Medipolis. Der Shop bedient die Kunden und Partner mit einer großen Auswahl an Produkten und einem hohen Servicestandard, getreu unserem Motto „Weil Beraten heilen hilft“. Die gut ausgebildeten Mitarbeiter beraten Euch auf jeden Fall umfassend zu allen Fragen rund um Gesundheit, Medikation, Ernährung und Akutversorgung.
Die Anforderungen in der Intensivmedizin werden immer komplexer. Ihr benötigt aus diesem Grund einen kompetenten Partner. Er sollte Euch unabhängig, empfehlungskonform und vertrauensvoll beraten und unterstützen, da sich Richtlinien, Verordnungen, Abrechnungsmodalitäten etc. ständig weiterentwickeln.
Um ein bestmögliches Behandlungsergebnis zu gewährleisten, versteht sich der Shop als pharmazeutischer Vollversorger und arbeitet eng mit den Einrichtungen und behandelnden Ärzten zusammen. Der Shop bietet jederzeit Hilfe an, vom Umgang mit Nebenwirkungen bis zur Maximierung der Therapie.
Zahlungsarten
Der Kaufpreis ist unverzüglich nach Vertragsschluss, d.h. mit Annahme der Bestellung durch die Saale Apotheke Jena, spätestens jedoch mit Lieferung der Ware fällig.
14 Tage nach Auslieferung der Ware gerät der Kunde automatisch in Verzug, wenn der Kaufpreis nicht bezahlt wird. Es gelten dabei stets die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Als Zahlungsarten werden (vorbehaltlich der Risikoprüfung) Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte und Rechnungsstellung akzeptiert, sofern der Dienstleister die direkte Abrechnung akzeptiert. Maßgeblich für die Rechtzeitigkeit einer Zahlung ist immer der Geldeingang bzw. die Gutschrift auf dem Konto durch uns.
Der Shop ist generell berechtigt, die Zahlungsmöglichkeiten ohne Angabe von Gründen auszuschließen. Im Falle des Vorhandenseins von Mängeln ist der Kunde nicht berechtigt, ein Zurückbehaltungsrecht auszuüben. Es sei denn, das Zurückbehaltungsrecht steht in einem angemessenen Verhältnis zu den Mängeln und den voraussichtlichen Kosten der Nacherfüllung einschließlich einer Mangelbeseitigung.
Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt die Lieferung erst, wenn der gesamte Betrag auf unserem Konto gutgeschrieben ist; bei Zahlung per Rezept erfolgt die Lieferung erst nach dessen Eingang. Als Zahlungsmittel werden MasterCard und Visa-Kreditkarten akzeptiert. Erst am Versandtag wird der Rechnungsbetrag dem Kreditkartenkonto belastet.