Die Geschichte von HQ Patronen
HQ Patronen ist eine europaweit arbeitende Firma, welche Ihren Fokus auf Bürobedarf, Tinte und Toner. Im Januar 2006 begann alles mit der Reparatur von Druckern. Im Juli des gleichen Jahres begann das Recycling von Druckerpatronen. 2007 zog das Unternehmen nach Rothenburgsort, wo die ersten Mitarbeiter eingestellt wurden und die Produktion begann. Im selben Jahr eröffnete das erste Ladenlokal in der Eiffelstraße. 2008 zog das Unternehmen nach Stelle um. Die Mitarbeiterzahl in den Bereichen Produktion und Logistik stieg auf zehn. Ein Jahr später zog das Unternehmen nach Meckefeld um.
Die Mitarbeiteranzahl stieg auf 60 und der Umsatz erreichte die zwei Millionengrenze. Im Oktober wurde die HQ-Patronen GmbH gegründet. Im Jahr 2010 begann das Dropshipments und der Umsatz stieg auf fünf Millionen. Dann Mai 2011 begann das Global Sourcing, die Firma zog nach Seevetal-Hitfeld und der Umsatz stieg auf 16 Millionen Euro. Und im Dezember ging die österreichische Webseite an den Start. Ende 2012 stieg der Umsatz auf 26 Millionen. Ein Jahr später ging die französische Webseite an den Start. Der Umsatz stieg 2014 auf rekordverdächtige 34 Millionen.
Jede Menge Patronen und viel Kundenservice
Die Bestellungen werden am Tag der Bestellung versendet. Die Produkte haben bis zu zehn Jahre Garantie. Der Versand ist für Euch ab einem Bestellwert von 39,90 € kostenlos. Die Preise liegen bis zu 80 Prozent unter den Preisen der Mitbewerber. Bei Fragen findet Ihr einen hervorragenden und kompetenten Kundenservice vor. Ihr findet alle Hersteller von Toner und Tinte, angefangen bei Afinia über Lexmark bis zu Zeepro, über 200 Hersteller sind vertreten.
Die Zahlungsmöglichkeiten bei HQ Patronen
Ihr habt sieben Zahlungswege zur Verfügung. Dabei handelt es sich um die Zahlung mit der Kreditkarte, per PayPal, per Sofortüberweisung mit Klarna, per Vorauskasse, per Nachnahme, auf Rechnung und mit Amazon Pay.
Beim Kauf mit Kreditkarte gebt Ihr im Rahmen der Bestellung alle nötigen Daten an, damit Eure Kreditkarte zur Zahlung eingesetzt werden kann.
Bei PayPal benötigt Ihr ein entsprechendes Konto. Der Verkäufer erhält sofort von PayPal eine Zahlungsbestätigung. Ihr profitiert vom PayPal-Käuferschutz.
Bei der Sofortüberweisung mit Klarna erhaltet Ihr eine sichere Seite über welche Ihr, mit Eingabe Eurer Pin und TAN sofort bezahlen könnt. Ihr braucht dann keine Bankdaten an den Verkäufer weitergeben.
Wenn Ihr per Vorkasse zahlt, erhaltet Ihr mit der Bestellung eine E-Mail, worin Ihr alle wichtigen Daten erhaltet. Sobald der Hersteller das Geld erhalten hat, wird er die Bestellung fertig machen.
Wenn Ihr per Nachnahme zahlen möchtet, begleicht Ihr die Rechnung beim DHL Fahrer, wenn er die Lieferung bringt. Dafür fällt eine Gebühr von aktuell 5,90 € an.
Wenn Ihr auf Rechnung bestellen möchtet, erhaltet Ihr mit der Ware eine Rechnung mit Zahlungsziel. Dieses Zahlungsziel darf dann nicht in Vergessenheit geraten. Dafür könnt Ihr die Ware ausführlich begutachten, ehe Ihr sie bezahlt.
Wenn Ihr ein Konto bei Amazon habt, könnt Ihr Amazon Pay nutzen. Dies ist eine einfache Alternative, denn dabei werden die Bankdaten und die Anschrift genutzt, die bei Amazon hinterlegt sind.