Heine blickt auf eine lange Geschichte zurück
Die Gründung von Heine erfolgte bereits im Jahr 1951. Den Anfang in der Produktpalette bildete ein vom Gründer selbst entworfenes Spiel. Im Laufe der nächsten Jahre wandelte sich das Sortiment. Ab dem Jahr 1969 entwickelte sich das Unternehmen immer mehr zu einem Anbieter von Mode. Im Fokus steht die Bekleidung für Damen. Nach der Übernahme durch Otto im Jahr 1976 folgte der Schritt in den Versandhandel, dem im neuen Jahrtausend auch der Verkauf über das Internet folgte. Mit dem Schritt der Einbindung in die Witt-Gruppe hat der Onlinehändler seit 2019 ein neues Kapitel aufgeschlagen. Das Profil der Marke konnte erhalten bleiben, sodass Stammkunden nicht auf ein komplett neues Produkt treffen. Dazu gehört auch der Kundenservice. Der Bestellservice ist die gesamte Woche von 6 bis 24 Uhr erreichbar. Für Fragen zu den Produkten oder dem Onlineshop habt Ihr zudem die Möglichkeit Euch per E-Mail mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen.
Der Onlineshop unterteilt sich in Mode und Wohnen
Das Sortiment im Onlineshop von Heine unterteilt sich in die Bereiche Mode und Wohnen. In der Kategorie Mode findet Ihr ausschließlich Bekleidung für Damen. Neben Oberbekleidung und Hosen habt Ihr die Möglichkeit im Shop auch Abendmode oder einen Bikini für den nächsten Badeurlaub auszuwählen. Abrunden lässt sich der Kauf mit den passenden Accessoires. Zudem bietet der Shop Kollektionen in Zusammenarbeit mit Designern oder bekannten Persönlichkeiten an. In der Auswahl an Produkten in der Kategorie Wohnen ist ebenfalls der Fokus auf die weibliche Zielgruppe zu spüren. Heimtextilien wie Kissen und Decken werden dort ebenso hervorgehoben als auch Produkte, die der Dekoration Eures Zuhauses dienen sollen.
Die Ware lässt sich auf mehrere Arten bezahlen
Das umfangreiche Sortiment von Heine macht es leicht dort auf Angebote zu treffen, die das eigene Interesse wecken. Habt Ihr die passende Kleidung oder Möbelstücke gefunden, findet Ihr an der Kasse gleich mehrere Zahlungsarten vor. Zunächst einmal könnt Ihr per Vorkasse bezahlen. Hierfür sendet der Verkäufer eine E-Mail mit dem Rechnungsbetrag sowie den Kontodaten an Eure E-Mail-Adresse. Nach dem Eingang des Geldes wird die Bestellung vorbereitet und versendet. Zusätzlich könnt Ihr den Kauf per Kreditkarte oder PayPal abschließen. Für den Einkauf auf Rechnung oder per Raten ist die Bonität der Käufer von entscheidender Bedeutung. Kommt eine Bonitätsprüfung zu einem negativen Ergebnis, können diese Zahlungsarten nicht angeboten werden. Zusätzlich zu den bereits erwähnten Zahlungsarten bietet Heine die Möglichkeit eine Zahlpause in Anspruch zu nehmen. Nach der Lieferung habt Ihr 10 Wochen Zeit um den Rechnungsbetrag zu zahlen. Heine gewährt zudem die Möglichkeit, die Zahlpause mit dem Ratenkauf zu kombinieren.
Die Kosten für den Versand betragen in diesem Onlineshop pauschal 5,95 Euro pro Lieferung. Habt Ihr vor des Öfteren in diesem Shop einzukaufen, bietet der Verkäufer eine einmalige Versandgebühr pro Jahr an. Mit der Zahlung von 14,98 Euro pro Jahr fallen keine weiteren Versandkosten für die weiteren Lieferungen innerhalb des Kalenderjahres mehr an. Als Käufer könnt Ihr die Ware bis zu 14 Tage nach dem Erhalt zurückgeben. Der Onlineshop arbeitet mit Hermes zusammen, wodurch die Rückgabe unter anderem im nächsten Hermes Shop möglich ist.